Engerl auf Mond

Nach unten

Engerl auf Mond

Beitrag von Mandi1 am Mi Mai 14, 2014 10:34 am

Ein neuer Lebensabschnitt für meine Frau beginnt, denn sie geht Anfang Juni in Pension, ein Grund für mich für sie ein Tiffany Geschenk herzustellen.
Also ran an die Arbeit, was soll es eigentlich sein? Da meine Frau, Engel sehr liebt, lag es nahe, es müsse ein Engelchen sein.

Motiv gefunden, Schablonen angefertigt, Glas geschnitten und geschliffen, Glasränder verkupfert, Glasteile verlötet, das fertiggestellte Stück nun gereinigt, patiniert, wieder gereinigt und poliert. Anhängeösen hergestellt und angelötet und Kette montiert.

Hier ein Foto von der Herstellung.


Größe des Engerls samt Mond 14x14cm

Gefertigt wurde das Stück aus 14 Glasteilen in einer Stärke von ca. 3mm in den Farben: Champagner weiß, blau Aquamarin, Bernstein, Hellgelb und Weiß marmoriert.


avatar
Mandi1

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.11.13
Ort : Hallein bei Salzburg

Nach oben Nach unten

Re: Engerl auf Mond

Beitrag von helli am Mi Mai 14, 2014 12:22 pm

ohhhhh, das ist sooooo wunderschön und gefällt mir ausgezeichnet..... ich denke, dass sich deine Frau über diesen Liebesbeweis bestimmt doll freuen wird

helli

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 58

http://hellisbuntewelt.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Engerl auf Mond

Beitrag von Heidi am Mi Mai 14, 2014 2:14 pm

Das ist wunderschön geworden. Ich denke auch, dass ihr das sehr gefallen wird.
avatar
Heidi

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 49
Ort : Oyten

http://www.bastelei.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Engerl auf Mond

Beitrag von Mandi1 am Do Mai 15, 2014 10:29 am

Vielen Dank  Smile
avatar
Mandi1

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.11.13
Ort : Hallein bei Salzburg

Nach oben Nach unten

Re: Engerl auf Mond

Beitrag von avera am Do Mai 15, 2014 5:06 pm

So Hübsch ,
Da wird sich deine Frau sehr freuen ,
wenn nun ein Engerl sie in die Pensionisten Zeit begrüsst .
avatar
avera

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Engerl auf Mond

Beitrag von Sanni am Fr Mai 16, 2014 1:28 pm

Ein süßer Engel. Und eine süße Idee.
avatar
Sanni

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 10.11.13

http://www.sanniskreativsofa.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Engerl auf Mond

Beitrag von Mandi1 am Mo Mai 19, 2014 4:14 am

Danke nochmal für die lieben Kommendare.  Smile
avatar
Mandi1

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.11.13
Ort : Hallein bei Salzburg

Nach oben Nach unten

Re: Engerl auf Mond

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten